top of page

Über mich

Fotografie, Kunst, Musik

Mein Name ist Christian van't Hoen und bin freischaffender Künstler aus Aachen. Meine Kunst bedeutet für mich, etwas loszuwerden und es gleichzeitig einzufangen. Es ermöglicht mir, mich mitzuteilen, politisch zu sein und Emotionen bei meinem Gegenüber auszulösen. 

Fotografie

Ich liebe es spontane und natürliche Momente einzufangen. Ich möchte nicht nur auf einem Foto abbilden, sondern am Prozess teilhaben lassen, um aus der Kreativtechnik ,Fotografie' etwas Besonderes und Einzigartiges entstehen zu lassen.

Für mich ist die Auftragsfotografie weniger ein Job, sondern Teil einer künstlerischen Tätigkeit und Ausdrucksweise, die ich gewählt habe, um etwas ausüben zu können, dass ich liebe.  

Für mich ist nicht das Foto an sich, das Kunstwerk, sondern vor allem der Moment, in dem es abgelichtet wurde. Ein gutes Foto bedarf vor allem eine gute und wertschätzende Zusammenarbeit mit den Menschen vor der Kamera. 

Foto: Melanie Pfäffle

Musik

monochrome Banner.webp
bottom of page